Bereits seit 2000 bereichert die Wirbelsäulen-Gymnastik unter Leitung von Physiotherapeutin Susanne Malzahn das Angebot des TVB im Bereich Fitness- und Gesundheitssport.

Aus dem anfänglich als Kurs „Rückenschule“ angebotenen Montagabend-Training sind im Laufe der Jahre zwei feste Übungsstunden geworden, da immer mehr Absolventen der Rückenschule das Training weiterführen wollten.

Jeden Montag und Donnerstag besteht nun die Möglichkeit, in der Grundschulturnhalle von 18.30-19.30 Uhr dem Rücken etwas Gutes zu tun.

Natürlich steht das Erlernen und Vertiefen der Übungen zu rückenfreundlichem Alltagsverhalten im Vordergrund. Aber auch der Spaß am gemeinsamen Training hat seinen festen Platz.

Die Tatsache, dass einige Teilnehmer bereits seit 14 Jahren, manche sogar zweimal pro Woche, zum Training kommen, spricht für sich. Ebenso die große Altersspanne derer, die das Angebot nutzen!

Ausdrücklich hingewiesen sei darauf, dass dieses Angebot keinesfalls eine Individualtherapie im Akutfall ersetzen kann!

Es soll präventiv Schwächen und Schäden vorbeugen und nach abgeschlossener Reha eine sinnvolle Fortführung zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und Stabilität sein.

Wir freuen uns immer über neue Interessierte und rücken gerne unsere Matten zusammen! Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Anmeldung und Imformation: Susanne Malzahn ()

TVB Kalender

Keine Einträge gefunden

Mitglied werden

Du findest unser Angebot toll und möchtest Mitgleid werden? Dann lade die Eintrittserklärung runter, fülle sie aus und gibt sie in der Geschäftsstelle ab. Schon kann es losgehen.

 

Für jeden was dabei.

Das richtige Training zur richtigen Zeit.