Im Vergleich zum letzten Jahr kann ich in meiner 2. Saison als Trainer der 2. Herrenmannschaft auf einen festen Stamm an Spielern zurückgreifen. Die Personaldecke ist zwar nicht üppig, aber die Einstellung zum Training und die bisherigen Trainingsspiele lassen doch hoffen, dass wir unser aller Ziel - den Klassenerhalt - meistern werden. 

Leider haben uns gute Spieler verlassen, die sicherlich für dieses Ziel eine große Hilfe gewesen wären. Insbesondere auf der Torwartposition müssen wir die sehr guten Felix Weinhold und Sascha Gutmann verschmerzen. Die bisher sehr engagierten Mark Evans und Dirk Kühl werden das schwere Erbe antreten.

Außerdem haben noch Georg Frenschkowski, Philipp Oswald und Tom Friedemann die Mannschaft verlassen; Marcel Gerhardt hat keine Doppelspielberechtigung mehr (spielt jetzt nur noch in der 1. Herren) und Sven Schnell will aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aushelfen. 

Demgegenüber stehen folgende Neuzugänge:

Jörg Wilson, Marco Vollrath, Eren Kirma, Julian Michel und Niklas Weyl (mit Doppelspielberechtigung). 

„La Mannschaft“ besteht außerdem aus:

Carsten Engelschall, Daniel Junglas, Enrico Lutz, Felix Spengler, Kai Schornstheimer, Marc Piotrowski, Simon Lennartz und David Mehrfeld (soweit es seine Zeit zulässt). Pascal Gerhardt wird sich langsam in die 1. Mannschaft weiterentwickeln. Er trainiert sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft und steht bei Spielen für die 2. Herren weiterhin zur Verfügung.

Ansonsten freue ich mich, dass Jens Kreischer weiterhin in der 2. Herrenmannschaft spielt und wenn es hart auf hart kommt wird Tim Klimzak auch nochmal die Sportschuhe schnüren! 

Auf geht’s in die Saison 2016/2017 der Verbandsliga Rheinhessen! 

 

Euer Marc Löffler

TVB Kalender

Keine Einträge gefunden

Mitglied werden

Du findest unser Angebot toll und möchtest Mitgleid werden? Dann lade die Eintrittserklärung runter, fülle sie aus und gibt sie in der Geschäftsstelle ab. Schon kann es losgehen.

 

Für jeden was dabei.

Das richtige Training zur richtigen Zeit.