Die Turnerinnen der Leistungsturngruppe Bodenheim weiblich können auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken:

Der erste wichtige Wettkampf für unsere jüngsten Turnerinnen waren die Minimeisterschaften in Nierstein. Anna Schappel nahm bereits zum zweiten mal an diesen teil und erturnte sich dabei die Silbermedaille!

Anschließend fanden die Gaumeisterschaften einzel statt. Dabei überzeugten unsere Bodenheimer Turnerinnen die Kampfrichter mit ordentlichen und sicheren Übungen und sammelten zahlreiche Treppchenplätze.

Unsere ältesten Turnerinnen, Anna Ehleiter , Celina Berg und Sophia Niquet wurden Gaumeisterinnen 2016!

Liv Alberts zeigte ebenfalls gespannte und ausdrucksvolle Übungen und gewann somit die Silbermedaille.

Bei den Rheinhessenmeisterschaften einzel überzeugte Anna Ehleiter ebenfalls mit schwierigen Turnelementen wie dem Salto rückwärts auf dem Balken und gewann den Rheinhessenmeistertitel 2016.

Anschließend schlug sie auch bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften in Hassloch ihre Gegnerinnen und wurde somit Rheinlandpfalzmeisterin 2016!

Im September standen nun für unsere Turnerinnen die Mannschaftswettkäpfe an.

Dabei starteten drei Bodenheimer Mannschaften.

Unsere jüngsten Turnerinnen ( Jahrgänge 2010- 2009 ) , Paula Kaufmann Anna Schanappel und Lara Sanna absolvierten zusammen einen hervorragenden Wettkampf und wurden Gaumeister mit der Mannschaft. Für sie war dies einer der ersten Wettkämpfe und unsere Mädels können sehr stolz auf sich sein!

 

Die zweite Mannschaft mit Nele Kleiber, Lena Schuldt, Liv Alberts und Ida Gehrig starteten in der Altersklasse 2008 u. jünger und zeigten zahlreiche neue Turnelemente die sie über das Jahr gelernt haben und erturnten sich mit sauberen Übungen den Gaumeistertitel!

 

Auch unsere großen Turnerinnen Katharina Schmitz, Nakisha Cannady , Mayari Denz, Jenny Sämann , Lisa Back-Schück und Celina Bergmann turnten in der Jahrgangsklasse offen LK2 in Bretzenheim einen erfolgreichen Wettkampf und nahmen den Gaumeistertitel mit nach Hause!

Ein schöner Abschluss für das Jahr 2016 fand bei den Rheinhessenmeisterschaften in Stadecken-Elsheim statt, bei denen unsere großen Turnerinnen den 2. Platz belegten.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen und freuen uns auf das folgende, hoffentlich genauso erfolgreiche, Jahr 2017!

IMG 6050 web