Hoch hinaus mit dem Turnverein

Zermatt, mit dem Gletscherparadies, das ein Skivergnügen bis in einer Höhe von 3800 Meter über NN bietet, ist vom 17.02.2018-24.02.2018 das Ziel für die Skiausfahrt des Turnvereins.

Ski- und Rodel „gut“ im Allgäu.

Das „gut“ lässt sich etwas relativeren, aber wer mit der Erwartung „gar kein Schnee“ anreist, ist von etlichen Abfahrten auf technischem Schnee dann doch sehr angetan.

So hatten die Jungs der Bergbahnen Hindelang alles dafür getan, ein ordentliches Skivergnügen zu bieten.

Im März 2015 machte sich eine kleine Truppe auf den Weg nach Livigno. Dieser Skiort, der zu Italien gehört, aber nur durch die Schweiz erreichbar ist, bietet alles was man sich als Skifahrer so wünscht: leichte bis schwere Pisten, schöne Hütten, gute Erreichbarkeit der Seilbahnen von allen Teilen des Ortes, Apre Ski, zollfreies Einkaufen, eigene Skigebiete für Kinder und Snowboarder ....

An 6 Skitagen haben wir mit 96 Liftfahrten 24391 Höhenmeter überwunden. Das ist eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass an den meisten Tagen das Wetter für den Skifahrer nicht ganz optimal war.

Aktuelle Nachrichten

Amelie Hering nun im Talentkader des Bundeskaders

Amelie Hering, eine Turnerin aus Bodenheim, über die im November bereits einmal berichtet wurde, ist nun Teil des Talentkaders im deutschen Bundeskader (Altersklasse 10).

Weiterlesen ...

Der TVB hält Kinder und Jugendliche fit

Hallo zusammen,
am Sonntag, 20.12.2020 wird unser Achim das nächste Training für alle Kinder anbieten, in der
letzten Woche fand dies zum ersten Mal statt und wurde gut angenommen.
Ihr müsst kein Mitglied sein beim TVB, einfach mitmachen, denn:
Wir halten Kinder und Jugendlichen in der VG Bodenheim fit !
Nehmt teil, macht mit, habt Spaß !!!
 
Anbei die Daten um via ZOOM teilzunehmen:
 
Der TVB lädt Dich zum ZOOM Training ein.

Thema: TVB Training
Termin: 20. Dez. 2020 11:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/82359426503?pwd=dEZUR2ZydjJtdFNrZG9ta2pJbEl4dz09

Meeting-ID: 823 5942 6503
Kenncode: 017414

TVB-Geschäftsstelle ist per E-Mail erreichbar

Die TVB-Geschäftsstelle ist aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage bis auf weiteres nicht besetzt und somit telefonisch nicht erreichbar. Ihr könnt uns aber jederzeit per E-Mail erreichen. Bestätigungen für die Krankenkasse bitte im Briefumschlag (mit Name und Adresse) in den Briefkasten am Turnerheim, Laubenheimer Straße 16, 55294 Bodenheim oder per Post an uns senden. Wir bestätigen und geben die Unterlagen an Sie zurück.

EMail Adresse: