Liebe Anhänger des Bodenheimer Handballsports,
lang lang ist es her, dass wir uns als Herren 1 bei euch gemeldet haben, umso schöner ist es, dass wir es jetzt wieder tun können.
Und zwar gibt es nicht nur einen netten Gruß von uns, sondern gleichzeitig eine Einladung zum ersten Testspiel als Vorbereitung auf die neue Runde, die hoffentlich so normal wie möglich, vor allem aber für alle Beteiligten sicher stattfinden kann.
Ganz bewusst, schreiben wir dies zu Beginn der Woche, so könnt ihr euch den Termin besser vormerken, Testtermine ausmachen, euren Freunden Bescheid sagen, ...
Seit Ende Mai hat uns unser neuer Coach André Sikora-Schermuly um sich versammelt und was soll man sagen? Es ist einfach nur unglaublich schön, wieder gemeinsam Sport zu treiben. Nach anfänglichen Einheiten auf dem Sportplatz ging es nach und nach mit den erlaubten Vorgaben in die Halle, bis hin zu Handball mit Vollkontakt. Jetzt, wenn man wieder aktiv werden kann, merkt man noch deutlicher, wie sehr wir das vermisst haben. Die ersten Einheiten sind rum, die ersten neuen Ansätze sollen ausprobiert werden und wir möchten euch das natürlich nicht vorenthalten. Selbstverständlich ist bei Weitem noch nicht alles wieder so, wie es vor den unzähligen Lockdowns war, aber irgendwann muss man sich erproben und wenn man bedenkt, dass der HVR (Stand heute) plant, Mitte September in die Runde zu starten, sind die Wochen bis dahin schon gezählt.
Am Samstag, den 17.07.21 findet also unser erstes Testspiel statt. Zu Gast wird die HSG Hunsrück sein, sodass wir gleich einen Gradmesser haben - eine Mannschaft die möglichst bald unter der Leitung von Dejan Dobardziev in die Oberliga RPS möchte.
Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.
Für uns beginnt der Tag allerdings schon ab 10 Uhr mit zwei Trainingseinheiten, sodass das Spiel den Abschluss eines intensiven Tages bedeutet.
Damit das Ganze reibungslos und für alle sicher über die Runden gehen kann, beachtet bitte Folgendes:
- Alle (Spieler, Betreuer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Zuschauer) müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein.
- Zur Datenerfassung werden wir einen QR-Code für die Luca-App bereitstellen. Für diejenigen, die die App nicht nutzen, werden Listen zum Eintragen ausliegen.
- Beim Betreten der Halle herrscht Maskenpflicht. Die Maske darf nur am Platz abgelegt werden.
Wir sind uns sicher, dass wir so einen schönen und sicheren Samstagnachmittag/-abend verbringen können, wenn hier alle mitziehen und sich an die Vorgaben halten.
Wir freuen uns unheimlich, wenn sich der eine oder andere am Samstag in der Halle blicken lässt, denn vor Zuschauern macht es einfach am meisten Spaß.
Lasst uns als TVB zeigen, dass die Pandemie dem Bodenheimer Handball nichts anhaben kann.
Wir freuen uns auf Euch!
Auf geht's - ab geht's
Eure Donkeys