Die weibliche C-Jugend wird in der Saison 2016/17 trotz eines eher kleinen Kaders an Spielerinnen als leistungsstarke und motivierte Mannschaft an den Start gehen!

Die ersten Trainingseinheiten konnte man bereits mit viel Freude bestreiten.
Lediglich der Abgang von Sarah Bartzen zur SG Bretzenheim trübte kurze Zeit die Stimmung, was jedoch schnell durch den Neuzugang bzw. die Rückkehr von Giulia Schorn ( vorher JSG Mz05 / Budenheim ) überwunden werden konnte. Obwohl Giulia in der Saison aufgrund ihres Alters nicht wird spielen können, ist sie doch eine große Bereicherung für die Mannschaft.

Vor den Sommerferien standen koordinative und konditionelle Übungen im Vordergrund,  vor allem in Bezug auf die anstehenden Beachturniere in Bretzenheim und Schweden - wobei das Gewöhnen an das neue Trainergespann und der Spaß ebenfalls Priorität hatten.
Nach der Sommerpause geht es dann an das Einspielen der Mannschaft in Bezug auf den "normalen" Handball in der Halle. Bei diversen Testspielen soll das freundschaftlich trainiert werden, bevor es dann Mitte September wirklich ernst wird!
Ziel der Saison ist vorrangig der Spaß am Handball, das Weiterentwickeln der Fähigkeiten und verletzungsfreie Spielerinnen, aber auch eine möglichst gute (vielleicht sogar die beste?!) Platzierung in der Tabelle stehen ganz oben auf der Liste!

Wir freuen uns jedenfalls auf die Saison mit so tollen Mädels!
Tanita Groß & Simon Lennartz



Sport am Ort

Deine nächsten Trainingstermine

No upcoming events

TVB Kalender

Keine Einträge gefunden

Mitglied werden

Du findest unser Angebot toll und möchtest Mitgleid werden? Dann lade die Eintrittserklärung runter, fülle sie aus und gibt sie in der Geschäftsstelle ab. Schon kann es losgehen.

 

Für jeden was dabei.

Das richtige Training zur richtigen Zeit.