Der TV Mombach reiste als Tabellenführer nach Bodenheim an. Am Ende stand aber ein klares 3:0 für den TV Bodenheim zu Buche. Die Mannschaft vom Guckenberg hatte sich viel vorgenommen.

Aber der Gast aus Mombach hatte den besseren Start und ging über 3:1 mit 6:2 in Führung. Mombach fand zunächst auf alle Angriffsaktionen eine bessere Antwort. Aber das TVB-Team kämpfte sich ins Spiel. Bei 10:9 ging man erstmals in Führung. Über 14:11 und 19:13 setzte man sich schnell ab. Mombach versuchte mit 2 Timeouts den Rhythmus der Bodenheimer zu brechen. Aber die waren nicht mehr aufzuhalten. Mit 25:18 sicherte sich die Heimmannschaft den 1. Satz. Mit vollem Elan ging es in den 2. Satz. Über 7:1 und 20:7 setzte man sich schnell ab. Alle Versuche der Mombacher ins Spiel zurückzufinden scheiterten. Bodenheim zwang Mombach immer wieder zu Fehlern und setzte die gegnerische Mannschaft gewaltig unter Druck.

Auch im 3. Satz behielt Bodenheim die volle Spielkontrolle. Wieder setzten sich die Bodenheim über 8:4 und 14:8 ab. Zwar konnte Mombach am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber am Satzgewinn für Bodenheim gab es nichts mehr zu rütteln. Mit 25:21 wurde auch der 3. Satz eingefahren und der Sieg gegen den gestürzten Tabellenführer gebührend gefeiert.

 

 

Sport am Ort

Deine nächsten Trainingstermine

No upcoming events

TVB Kalender

Keine Einträge gefunden

Mitglied werden

Du findest unser Angebot toll und möchtest Mitgleid werden? Dann lade die Eintrittserklärung runter, fülle sie aus und gibt sie in der Geschäftsstelle ab. Schon kann es losgehen.

 

Für jeden was dabei.

Das richtige Training zur richtigen Zeit.