Zum dritten Mal in Folge machten sich Bodenheimer Familien in den Weihnachtsferien auf den Weg ins Allgäu.

Das Wetter zeigte sich bis dato nicht von der Skifahrerseite und so wurde neben der Skiausrüstung auch alles Mögliche andere zum familienfreundlichen Zeitvertreib eingeladen, bis auch in der größten Familienkutsche kein Platz mehr war. Bei der Ankunft am Haus Rheinland-Pfalz vom Landesportbund Rheinland-Pfalz in Oberjoch war dann auch wirklich kein Häuflein Schnee zu sehen. Doch der Wettergott hatte ein Herz für die großen und kleinen Skihaserl und nach dem Ausladen des letzten Gepäcks setzte heftiger Schneefall ein, der die nächsten Tage anhielt. Gemeinsam mit den Schneekanonen und den vielen Mitarbeitern von Seilbahn und Skischule konnte so das Schneekinderland am nächsten Tag öffnen und der Bodenheimer Skinachwuchs durfte die ersten Schwünge auffrischen. Nach einer zünftigen Rodelpartie und einer Schneewanderung erstürmten die unermüdlichen Kleinen die Turnhalle und den Boulderraum unserer Unterkunft, während die Großen dann doch eher die müden Glieder ausruhten und sich auf Sauna und Kartenspiel freuten.

Am nächsten Tag nahm dann auch die Skischule den Betrieb auf und die drei neuen großen Sessellifte konnten getestet werden.

Wer vor drei Jahren noch im Kinderwagen schlief schnallte jetzt erstmals die Ski an, bestieg den Zauberteppich und tanzte mit Maskottchen Isidor. Die ganz Großen nutzen die freie Zeit für eigene Abfahrten und die großen Kleinen schwingen jetzt schon mit viel Spaß über alle Pisten (und darüber hinaus).

Als dann nach sechs schönen Skitagen das ganze ungenutzte Schwimm-, Wander- und Spielzeug wieder eingeladen wurde und es zu Regnen begann, wurde wieder deutlich was für ein riesiges Glück wir doch hatten.

Oberjoch – bis nächstes Jahr!

Sport am Ort

Deine nächsten Trainingstermine

TVB Kalender

Keine Einträge gefunden

Mitglied werden

Du findest unser Angebot toll und möchtest Mitgleid werden? Dann lade die Eintrittserklärung runter, fülle sie aus und gibt sie in der Geschäftsstelle ab. Schon kann es losgehen.

 

Für jeden was dabei.

Das richtige Training zur richtigen Zeit.