Vom 24. bis zum 26. August wurde erstmalig ein Lehrgang für die Altersklassen 7/8 in Frankfurt beim DTB angeboten. Jeder Landesverband hatte die Möglichtkeit zwei junge Trainerinnen und die zwei möglichst leistungsstärksten Turnerinnen anzumelden. 35 Kinder aus ganz Deutschland und 29 Trainer tauschten sich aus und sorgten für eine erfolgreiche Veranstaltung.
Von der TTS waren gleich drei erfolgreiche Turnerrinnen dabei: Mayla Milosevic, Amelie Hering und Mia Peters.
Die Mädels hatten die Gelegenheit bei der Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunck und vielen anderen Top-Trainerinnen zu trainieren. Sie haben viel gelernt und neue Eindrücke gewonnen. Natürlich durfte der Spaß dabei nicht fehlen, besonders abends im Hotelzimmer. Als Motto haben sie von Claudia Schunck gelernt: „ Streck dein Fuß, streck dein Bein, dann wirst du der Sieger sein“