Ballett

Ballett im TV1848 Bodenheim

Ballett ist eine der ältesten und elegantesten Tanzformen, die sowohl körperliche Disziplin als auch künstlerischen Ausdruck fördert. Unser Turnverein bietet Ballettunterricht für verschiedene Altersgruppen und Erfahrungsstufen an. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainerin Tina Stoye können Kinder und Jugendliche die Grundlagen des klassischen Balletts erlernen und ihre Technik stetig verbessern.

Unsere Tanzgruppen

PreBallett/ „Früherziehung“

Ballett ab 6

Ballett ab etwa 8

Fortgeschrittene

Kontakt: 06135-7169157

PreBallett/ „Früherziehung“ (ab etwa 4)

Beschreibung:
In dieser Gruppe werden Kinder ab etwa 4 Jahren spielerisch an das Ballett herangeführt. Durch kindgerechte Übungen und Spiele lernen sie die ersten Ballettpositionen und -bewegungen kennen und entwickeln ein Gefühl für Rhythmus und Körperhaltung.

• Dienstag: 15:30 – 16:25 Uhr, Grundschule
  • Freitag: 15:00 – 15:55 Uhr, Grundschule

Ballett ab 6

Beschreibung:
Dieser Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und legt den Fokus auf die Grundlagen des klassischen Balletts. Die Kinder erlernen die ersten Balletttechniken und verbessern ihre Koordination, Flexibilität und Körperbeherrschung.

• Mittwoch: 15:00 – 15:55 Uhr, Grundschule

Ballett ab etwa 8

Beschreibung:
In diesem Kurs werden weiterführende Ballettkenntnisse vermittelt. Kinder ab etwa 8 bis 9 Jahren vertiefen ihre Balletttechnik und erlernen komplexere Bewegungsabläufe. Der Unterricht baut auf den Grundlagenkurs auf und fördert die weitere tänzerische Entwicklung.

• Mittwoch: 16:00 – 16:55 Uhr, Grundschule

Fortgeschrittene

Beschreibung:
Dieser Kurs ist für fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer gedacht, die ihre Kenntnisse im klassischen Ballett weiter ausbauen möchten. Neben weiterführenden Elementen des klassischen Balletts wird hier auch der Spitzentanz unterrichtet. Die Teilnahme erfolgt je nach Erfahrung und Können.

• Mittwoch: 17:00 – 18:25 Uhr, Grundschule

Du möchtest ein Teil von uns werden?

Trainerin und Fachwartin: Tina Stoye

Stellv. Fachwartin M. Kappel-Rodrian