Turniertanz

Beim Turniertanztraining werden nach einem ausgedehnten Warm Up sowie Muskelaufbautraining verschiedene Sprünge, Drehungen, Tanzakrobatik sowie Tanzschritte und Hebefiguren einstudiert. Diese werden ungeübten Tänzern/innen Schritt für Schritt erklärt.

Kategorie Freestyle

In dieser Disziplin werden Tänze ohne Handlung, Thema oder sonstiger Charakterisierung dargestellt. Es steht die Interpretation der frei gewählten Musik durch Tanztechnik, die Körpersprache der Tänzer und eine kreative, harmonische Choreografie im Vordergrund. Freestyle ist kunstvolles, experimentelles Tanzen. Die Choreografie muss wie ein Führer durch die Höhen und Tiefen der Musik leiten.

Lyrical Dance ist dem Ballett ähnlich, beinhaltet aber auch Elemente aus dem Jazz, Modern und Contemporary. Diese Tanzform wird als choreographische Grundlage für die Freestyletänze verwendet.

Wild Passion

Die Gruppe „Wild Passion“ trainiert mit viel Spaß und Engagement  auf Leistungsebene. Drehungen und Sprungkombinationen sowie tänzerische Akrobatik sind ebenfalls fester Bestandteil der Choreographien und werden neuen Teilnehmern Schritt für Schritt im Aufbautraining vermittelt.
Die Gruppe „Wild Passion“ hat schon mit verschiedenen Tänzen einige Erfolge auf Turnierebene erzielt, sowohl in RLP (Rheinland-Pfalz-Meister) als auch deutschlandweit

Wenn du Spaß am Tanzen hast und leistungsorientiert trainieren möchtest, kannst du gern zum Reinschnuppern ins Training kommen. Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen.

Wann? Dienstag 19:00-20:00 Uhr
Wo? Sport- und Kulturzentrum Bürgel

Du möchtest gerne Teil unserer Manschaft werden?

Trainerin und Fachwartin: Tina Stoye

Stellv. Fachwartin M. Kappel-Rodrian