Kinder Leichtathletik

Willkommen bei unserem Kinder-Leichtathletik-Programm! Wir bieten eine kindgerechte und spielerische Einführung in die Welt der Leichtathletik. Bei uns können Kinder der 1. bis 4. Klasse auf eine Entdeckungsreise durch die vielfältigen Disziplinen dieses Sports gehen. Unsere Trainings umfassen Lauf- und Ausdauerübungen, Sprint, Weitsprung und Schlagwurf. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Freude an der Bewegung immer im Vordergrund steht.

Unser Training ist nicht nur auf die Verbesserung der technischen Fähigkeiten ausgerichtet, sondern umfasst auch Kräftigungsübungen und viele spielerische Elemente, die helfen, die allgemeine Motorik und die Freude am Sport zu fördern.

Trainingseinheiten

• Wer? Grundschulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse.
  • Wann? Jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr.
  • Wo? Im Sommer trainieren wir draußen auf dem Sportplatz, im Winter in der Sporthalle am Guckenberg.

Kontakt

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Ihnen gerne unsere Ansprechpartnerin Nadine Keim unter der Telefonnummer 0175 1883392 zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, viele junge Athletinnen und Athleten bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben!