Das war Sie – unsere Generalversammlung

Am Freitag, 22.03.2024 fand unsere diesjährige Generalversammlung auf der Empore der neuen Sport- und Kulturhalle am Bürgel statt.

Pünktlich um 19.30 Uhr eröffneten die beiden Vorsitzenden Gerd Offer und Marc Adami die Sitzung.

Es wurde erst den Verstorbenen gedacht, bevor kurze Berichte über den Gesamtverein, dass Turnerheim und der Kassenbericht folgten. Gerd Offer erwähnte, dass man im letzten Jahr das Angebot erweitert hat mit REHA-Sport (Herz, orthopädisch und Lungensport). Hier wurde auch Bernhard Röhrig kurz vorgestellt, der all diese neuen Angebote für uns durchführt. Ebenso leitet Bernhard zwei Eltern Kind Gruppen (mittwochs), Kinderturnen, 3-5 Jahre und ganz neu im Angebot Parkour für Kids. Zudem ist er auch an zwei Tagen in unserer Geschäftsstelle tätig, zusätzlich zu den Zeiten unserer Heidrun.

Der Kassenbericht wurde ebenso vorgetragen und anschließend erläuterte Alfred Knab den Bericht der Kassenprüfer, er und Alexander Berg hatten keine Beanstandungen und baten um Entlastung des Vorstandes.

Die Berichte der Abteilungen Handball, Turnen und Tanzen & Ballett zeigte wieder einmal zu welchen Erfolgen wir im Stande sind und das macht uns stolz, genauso wie jedes neue Mitglied, welches in unserem Verein Sport machen möchte.

Nach den Berichten folge die Ehrung der Jubilare, jedes Jahr wieder eine schöne Sache, auch für uns als Vorstand.

Danach folgten die Wahlen und alle vorgeschlagenen Mitglieder nahmen die Wahl auch an und sind somit auch in den kommenden zwei Jahren weiter mit an Bord.

Für die Abteilung Fitness und Gesundheitssport konnten wir in den letzten Jahren niemanden finden, der sich hier um die Geschicke ein wenig kümmern möchte, das könnten wir nun ändern und Peter Klein und Masoud Kazemi werden hier zukünftig unterstützen.

Zum Abschluss gab es noch einen Antrag an die Generalversammlung zur Beitragsanpassung, dieser wurde einstimmig angenommen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern für Eure treue und hoffen Ihr bleibt noch lange Mitglied in unserem Turnverein.

Auf dem Bild seht Ihr unsere Jubilare, die gestern anwesend sein konnten mit den beiden Vorsitzenden.