Entdecke die Freude am Turnen – Eltern-Kind-Turnen beim Turnverein

Im Herzen unseres Turnvereins liegt das Bestreben, Sport und Freude an Bewegung für alle Altersgruppen zugänglich zu machen. Besonders am Herzen liegt uns dabei das Eltern-Kind-Turnen, das den Kleinsten unter uns den ersten Kontakt zum Gerätturnen ermöglicht. Dieses besondere Angebot richtet sich an Kinder zusammen mit ihren Eltern, um gemeinsam die faszinierende Welt des Turnens zu erkunden.

Das Eltern-Kind-Turnen ist mehr als nur eine sportliche Aktivität; es ist eine Einladung an unsere Jüngsten, in Begleitung von Mama oder Papa, Spiel, Spaß und Bewegung zu erleben. Diese Stunden sind speziell darauf ausgerichtet, die Kinder spielerisch an das Gerätturnen heranzuführen. Dabei stehen die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Warum Eltern-Kind-Turnen?

Gerätturnen ist eine Grundlage für die positive Entwicklung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten. Doch es bietet noch viel mehr: Es stärkt den Mut, fördert die Willenskraft und verbessert die Körperbeherrschung unserer Kinder. Durch das gemeinsame Turnen in einem sicheren und unterstützenden Umfeld können die Kinder neue Fähigkeiten erlernen und gleichzeitig ihre Grenzen testen und erweitern.

Wann und Wo?

Unsere Eltern-Kind-Turnstunden finden zu folgenden Zeiten statt:

Sonntag 09:45 – 10:45 und 10:45 – 11:45 im Bürgel
Mittwoch 14:30 – 15:30 und 15:30 – 16:30 im Guckenberg

Was erwartet Sie?

Beim Eltern-Kind-Turnen erwartet Sie und Ihr Kind eine Stunde voller Energie, Lachen und Lernen. Wir haben kreative Parcours aus Turngeräten entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kleinsten abgestimmt sind. Ein Bild unseres kreativen Parcours zeigt, wie viel Spaß die Kinder beim Überwinden der verschiedenen Stationen haben, während sie spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten schulen.

Weiterführendes Angebot

Für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren bietet unser Turnverein im Anschluss an das Eltern-Kind-Turnen das gemischte Kleinkinderturnen an. Dieses Angebot baut auf den Erfahrungen und Fähigkeiten auf, die im Eltern-Kind-Turnen erworben wurden, und führt die Kinder weiter in die Welt des Turnens ein.

Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil unserer Turnfamilie

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich ein, Teil unserer Turnfamilie zu werden. Entdecken Sie gemeinsam die Freude am Turnen und erleben Sie, wie Ihr Kind durch Bewegung wächst und sich entwickelt. Kommen Sie zu einer unserer Stunden und erleben Sie selbst, wie bereichernd das Eltern-Kind-Turnen sein kann. Wir freuen uns auf Sie!