Wichtiger Sieg unserer Oberliga Damen – Überblick der Ergebnisse

Am Sonntag traten unsere Oberliga Frauen bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim an. Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg hält man sich die Gastgeber auf 5 Punkte Abstand, bei einer Niederlage ist es nur noch ein Punkt. So Begann das Spiel der nervös auf beiden Seiten und nach gespielten sieben Minuten stand es 2-2. dann konnten sich die Grapes aus Rheinhessen auf drei Tore absetzen, aber richtig Ruhe kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Beim Spielstand von 8-6 für unsere Damen wurden die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei gelang es nun schnell weitere Tore vorzulegen und den Damen aus der Pfalz gelang der erste Treffer erst in Minute 36. die FSG konnte sich nun Tor um Tor absetzen, hinten stand eine starke Abwehr mit einer starken Torfrau Vanessa Konischek. In der 50 Minute wechserlte man nochmal im Tor, auch Celina Schepky glänzte mit der ein oder anderen Parade. Am Ende gae es dann einen 20-13 Sieg für die Rheinhessen Grapes.

Es spielten:

Celina Schepky, Vanessa konischek (beide Tor), Franziska Roth (1), Lina Sinsel (1), Ann- Christin Knierim (4), Lisa Zimmermann, Tanja Werber, Marie Tomaschek, Svenja Geiß (2), Kira Enders (2), Andrea Lischtschuk (3), Maureen Weling (1), Dimitra-Alexandra Andrikopoulou (4), Xenia Klug (1)

Die Ergebnisse im Überblick:

HSG Lingenfeld/Schel.- Damen 1 13:20

Damen 3 – FSG Selz Wiesbach 28:23

SG Saulheim 2 – Herren 1 31:34

SG Saulheim 3 – Herren 2 28:35

männl. A Jugend – mJSG SGS/AZ 33:25

männl. C Jugend – SF Budenheim 21:40

männl.D1 Jugend – SF Budenheim 25:29

1817 Mainz – männl. D2 Jugend 24:23

TV Nierstein – männl. E2 Jugend super

TV Nieder Olm – weibl. D2 43:5

Mittwoch, 31.01.2024

Zur ungewohnten Zeit am Mittwoch Abend kam es in der Halle am Guckenberg zum Spitzenspiel der C Jugend Rheinhessenliga zwischen den Mädels vom TV Bodenheim und den Sportfreundinnen aus Budenheim.
Leider konnte man in der ersten Halbzeit nicht die erwünschte Leistung zeigen und man wechselte beim Spielstand von 2-9 die Seiten. Vor allem im Angriff unterliefen den jungen Mädels aus Bodenheim ungewohnt viele Fehler. Die zweite Halbzeit konnte man ein wenig offener gestalten, musste sich am Ende aber mit 10-21 geschlagen geben.

Aber lange Ausruhen ist nicht, denn bereits am Samstag um 14 Uhr steht das nächste Spiel an, dann ist man zu Gast in Budenheim und spielt gegen die Zweite C Mannschaft der Sportfreundinnen.

Es spielten: Anna, Emely. Milena (1), Lotta (3), Rebekka, Ellinor (4), Laura (1), Lola (1), Louisa