Großartiger Erfolg: Felicia Brown und Nele Kallmeier im Bundeskader 2024

Wir haben fantastische Neuigkeiten zu verkünden: Felicia Brown und Nele Kallmeier, zwei herausragende Talente unseres Vereins, haben sich für den Bundeskader 2024 qualifiziert. Diese herausragenden jungen Turnerinnen wurden vom Deutschen Turnerbund in den NK2 Kader nominiert – ein echter Beweis für ihr außergewöhnliches Talent und ihre harte Arbeit.

Felicia und Nele haben in den letzten Jahren unermüdlich trainiert, ihre Fähigkeiten verfeinert und sich in zahlreichen Wettkämpfen bewiesen. Ihre Nominierung in den NK2 Kader ist eine Anerkennung ihrer beeindruckenden Leistungen und ihres Engagements im Turnsport. Wir sind unglaublich stolz auf sie und freuen uns, sie auf diesem spannenden Abschnitt ihrer sportlichen Karriere begleiten zu dürfen.

Zusätzlich möchten wir Amelie Hering zu ihrer Nominierung in den NK 1 Kader gratulieren. Amelie hat sich durch ihre hervorragenden Leistungen und ihre Hingabe zum Sport diese Anerkennung verdient. Ihre Nominierung ist ein weiterer Beweis für die Stärke und das Talent, das in unserem Verein vorhanden ist.

Die Erfolge von Felicia, Nele und Amelie sind eine Inspiration für alle Mitglieder unseres Vereins. Sie zeigen, dass mit harter Arbeit, Hingabe und Teamgeist außergewöhnliche Erfolge erzielt werden können. Diese Nominierungen sind nicht nur ein Triumph für die einzelnen Turnerinnen, sondern auch ein großer Erfolg für unseren Verein und eine Bestätigung unserer Trainingsphilosophie.

Wir freuen uns darauf, Felicia, Nele und Amelie auf ihrem weiteren Weg zu unterstützen und sind gespannt auf das, was sie in Zukunft erreichen werden. Herzlichen Glückwunsch an diese talentierten Sportlerinnen – wir sind stolz auf euch!

Kleine Info – Was ist das Bundeskader überhaupt?

Der Bundeskader ist eine Auswahlgruppe von Sportlern und Sportlerinnen, die auf nationaler Ebene in Deutschland als besonders talentiert und leistungsfähig eingestuft werden. Diese Athleten erhalten spezielle Förderungen, wie intensiveres Training, Zugang zu besseren Trainingsanlagen und -materialien sowie die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Die Nominierung in den Bundeskader ist somit ein Zeichen für herausragende sportliche Leistungen und gilt als wichtiger Schritt in der Karriere eines Athleten.