Handball Mini WM Ergebnisse

Heute nahm unsere weibliche E Jugend an der Mini Handball WM teil. Gespielt wurde in der Halle des Schlossgymnasiums in Mainz.
Gegner waren Dänemark (1817 Mainz), Slowenien (SG saulheim) und Griechenland (SF Budenheim).
Wir selber traten unter der Flagge von Spanien an. Als einziges reines Mädelsteam zeigten wir von Beginn an, daß man sich nicht kampflos den körperlich starken Jungs geschlagen geben wird.
Das merke Dänemark direkt im ereten Spiel und man gewann am Ende mit 20-8.
Im.zweotej Spiel ging es dann gegen Slowenien, die ihr erstes Spiel mit 10-6 gewonnen haben.
In den ereten Minuten tat man sich schwer, steigerte sich aber und gewann auch dieses Spiel am Ende mit 17-9.
Nach 10 minütiger Pause ging es direkt ins letzte Gruppenspiel.
Gegen Griechenland konnte man am Ende mit 11-9 gewinnen und zeigte hier einen grossen Kampf.
Alle Mädels zeigten heute eine klasse Leistung, die Einstellung überragend.
Nun kommt es am 18.06.2023 ab 11 Uhr zum grossen Finalturnier am Guckenberg in Bodenheim. Wir freuen uns schon heute Ausrichter dieses Finales zu sein.
Aus allen vier Gruppen werden hier jeweils die beiden gruppenersten dabei sein.
Es spielten:
Sonja, Nele, Jara, Rieke, Gesine, Sila, Jana, Fiona, Mira, Lotta, Leonie, Lena, Josi und Romy
#ejugendgirls #tvb #espanaoleoleole #nurdertvb #handballnachwuchs #bodenheim

Parallel zu unseren Mädels spielen auch unsere Jungs bei der Handball Mini WM, dieses Turnier fand in nieder-olm statt. Im. Ersten Spiel trat man gegen Portugal ( TV nieder olm an und verlor gegen einen starken Gegner.
Zweites Spiel gegen Frankreich ( nierstein) war ein sehr knappes, am Ende setzte sich Frankreich knapp mit 9-7 durch.
Im. Letzten Spiel gegen Norwegen gelang dann ein 19-6 Sieg und man beendete das Turnier auf dem dritten Platz.
In der Finalrunde am 18.06. In bodenheim sind somit Portugal und Frankreich qualifiziert.