Henke neuer Trainer bei den Herren 1 des TV Bodenheim zur Saison 2024/2025

Nachdem sich die Wege von Andre Sikora- Schermuly und dem TV Bodenheim trennen, wird zur Saison 2024/25 Armin Henke das Herrenteam des TV Bodenheim übernehmen.

Henke war langjähriger Spieler der Sportfreunde Budenheim und des TV Bodenheim, aktuell spielt er noch in der Rheinhessenliga beim TVB.

Er konnte aber in der Rolle des spielenden Co-Trainers bereits in Budenheim unter Volker Schuster und beim TVB unter Andre Erfahrungen als Trainer sammeln.

„Wir haben uns bewusst für Armin entschieden, da wir glauben, dass er genau der richtige Trainer ist um das Team, was in großen Teilen zusammenbleiben wird, weiterzuentwickeln und zudem die jungen Spieler zu fördern. Das ist uns ein wichtiges Anliegen. Auch das Zusammenspiel mit unserer zweiten Mannschaft und mit der Integration von Jugendspielern spielt hier eine wichtige Rolle und wir haben keinen Zweifel, dass Armin hier genau der richtige ist. Zudem passt es fachlich, aber auch menschlich hervorragend“, sagt Abteilungsleiter Gerd Offer.

Armin Henke äußerte sich wie folgt:

“Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass der Verein und die Mannschaft mir entgegenbringen. Die Aufgabe als hauptverantwortlicher Trainer finde ich sehr reizvoll und bin auf die neuen Aufgaben sehr gespannt.”