Weihnachtsgrüsse

Liebe Vereinsmitglieder

wieder geht ein Jahr zu Ende. Am 11.12.2022 konnten wir endlich wieder eine Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Jugendlichen ausrichten. Danke an alle Gruppen und Trainer, die wieder ein großartiges Programm gestaltet haben.

Wir freuen uns, dass das Jahr 2022 zumindest sportlich wieder mehr Normalität gebracht hat. Danken möchten wir euch allen, dass ihr uns in der schwierigen Zeit der Pandemie treu geblieben seid. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hatten wir sogar einen leichten Mitgliederzuwachs auf aktuell etwa 1.500 Mitglieder. Das macht uns stolz und wir sagen insbesondere Danke an die vielen Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter, ehrenamtlichen Helfer sowie die vielen Eltern, die so enorm wichtig für gute Vereinsarbeit sind.

Im nächsten Jahr wird die neue Sport- und Kulturhalle am Bürgel fertig gestellt. Somit wird ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung des Sports in Bodenheim erreicht. Dem TVB und den anderen Vereinen unserer Gemeinde stehen also bald zusätzliche moderne Sportmöglichkeiten zur Verfügung.

Für uns ist das Anlass unser Angebot konsequent zu erweitern. Wir wissen, dass es einige „Lücken“ im Sportangebot gibt, die wir mit den neuen Hallenkapazitäten schließen werden. Problematisch ist es weiterhin Trainer und Übungsleiter zu finden, die uns in unseren vielen Sportarten und Abteilungen, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, unterstützen. Eine erfreuliche Änderung ab dem zweiten Quartal können wir aber schon verkünden und wir werden – auch im Bereich des Gesundheitssports – interessante neue Angebote anbieten können. Lasst euch überraschen!

Mit unserem 175jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2023 steht ein ereignisreiches Jahr bevor. Es gibt nicht viele Sportvereine, die auf eine so lange Tradition zurückblicken können. Bitte merkt euch schon einmal die wesentlichen Highlights des kommenden Jahres:

Samstag, 18.02.2023: Großer Maskenball mit der Band Online in der Sport und Festhalle am Guckenberg
Freitag 12.05.2023 bis Sonntag 14.05.2023 Festwochenende zum 175jährigen Jubiläum in den Sportstätten am Bürgel mit vielen tollen Events
Freitag 02.06.2023 bis Montag 05.06.2023 Jubiläums-Teilnahme des TVB beim St. Albansfest

Wir wünschen euch nun allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Tage, Gesundheit und Freude mit euren Familien und einen guten Start ins Jahr 2023.
Für Infos folgt uns auf Instagram und Facebook und besucht unsere Homepage. Wer etwas im Verein oder für den Verein tun möchte, ist jederzeit willkommen. Meldet euch gerne.

Euer Vorstand des TV 1848 Bodenheim