Neu: Präventivkurs ab Anfang September

NEUES BEWEGUNGSANGEBOT im TV Bodenheim

Bewegen statt schonen – ein Ganzkörperkräftigungsprogramm

Neben der Schulung einer natürlichen und gesunden Haltung Bewegung , stellen vor allem der Einsatz komplexer funktioneller Dehn-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen die Schwerpunkte des Kurses dar.

Spielerische und abwechslungsreiche Körperwahrnehmungsübungen, sensomotorische Elemente, Mobilisationen, Lockerungen, kleine Spiele, Entspannungsübungen sowie Informationen rund um Haltung und Rücken tragen dem ganzheitlichen Aspekt eines Rückentrainings Rechnung.

Bei alledem stehen der Abbau von Bewegungsmangel, die Vermittlung von Freude an der Bewegung sowie die Entwicklung eines aktiven und gesunden Lebensstils im Vordergrund. Der Kurs ist besonders für ein Einsteiger und/oder Ungeübte geeignet.

Sind Sie interessiert? Dann machen Sie mit! Sie sind herzlich willkommen!

Ort: Sport- und Kulturzentrum Bürgel, Uwe-Zeidler-Ring, 55294 Bodenheim
Beginn: Donnerstag, den 07.09.23 um 09:15 Uhr
Kursdauer: 10 Termine jeweils mittwochs von 09:15 – 10:45 Uhr
Kosten: 50 €