Weibliche B-Jugend gewinnt knapp gegen MJSG Mainz

Die weibliche B-Jugend des TV Bodenheim schlägt in einem intensiven Spiel die MJSG Mainz auswärts mit 26:27 (12:12).

In einem hart umkämpften Spiel hat sich der TV Bodenheim einen Auswärtssieg gesichert.

Zu Spielbeginn zeigen die Mädels vom Guckenberg eine starke Abwehrleistung und ging auch verdient mit 7:3 nach 10 Minuten in Führung. Doch es gelang nicht diesen Vorsprung zu halten oder auszubauen und so wechselte man mit einem 12:12 die Seiten.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, zog sich dieses Kopf-an-Kopf Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Das Spiel ging hin und her und 15 Sekunden vor Abpfiff gelang den Mainzern der Ausgleich, aber die TVB- Girls zeigten einen guten letzten Angriff und wenige Sekunden vor Spielende gelang Merle Kraß der Siegtreffer zum 27-26.

Nachdem sich Shirin Hadjebi im letzten Jahr beim Turnier in Sobernheim einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wurde Sie bei diesem Spiel erstmalig für die Siebenmeter eingesetzt und zeigte hier eine beeindruckende Trefferbilanz, indem Sie mit 6 von 6 Siebenmetern eine 100-prozentige Torausbeute hatte und somit stark mit zum Sieg beigetragen hat.

Die Saison der B-Jugend ist nun beendet, aber nach einer kurzen Pause geht es in den Trainingseinheiten bereits weiter.

Kurzgefasst:

MJSG Mainz – TV Bodenheim: 26:27 (12:12)

Torschützen:

Shirin Hadjebi (6/6), Merle Kraß (5/0), Pia Bulang (4), Maja Mast (4), Linda Neig (3), Ida Frieß (2), Kyra Platen (2), Anne-Greta Wallmeroth (1), Antonia Daum, Anna Schappel, Lena Volmer