Oster Turncamp 2024 beim TV 1848 Bodenheim

Der Frühling naht und mit ihm eine besondere Gelegenheit für junge Turnerinnen:
Unser TV 1848 Bodenheim lädt zum festlichen Oster Turncamp ein! An zwei aufregenden Tagen, dem 29. und 30. März 2024, bieten wir ein Programm voller Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft.

Wer kann teilnehmen?

Das Camp richtet sich an Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren sowie 12 bis 15 Jahren, die mindestens die Leistungsstufe P5 oder LK4 erreicht haben. Es ist die perfekte Chance, die eigenen Fähigkeiten unter professioneller Anleitung zu verfeinern und neue Freundschaften zu schließen.

Wo findet es statt?

Kommt zu uns an den Uwe-Zeidler-Ring 14 in 55294 Bodenheim, wo unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer euch erwarten.

Unser Programm

Freitag, 29.03.24, 10.00-15.00 Uhr

Der erste Tag beginnt mit Kennenlernspielen und einer Aufwärmphase, gefolgt von Trainingseinheiten an den klassischen Geräten wie Sprung, Barren, Balken, Boden sowie großem und kleinem Trampolin. Eine Stunde Mittagspause mit köstlicher Pizza gibt den Turnerinnen Zeit zum Ausruhen und Plaudern.

Samstag, 30.03.24, 13.00-17.30 Uhr

Am zweiten Tag starten wir mit Erwärmungsspielen und einer speziellen Tanzeinheit unter der Leitung unserer Trainerin für Rhythmische Sportgymnastik. Anschließend gibt es wieder die Möglichkeit, an den Wunschgeräten zu trainieren. Eine kurze Pause mit Obst und Brezeln sowie ein kreativer T-Shirt-Bemalungsworkshop runden den Tag ab.

Für ausreichend Hydration ist gesorgt: Wasserflaschen stehen den Teilnehmerinnen über beide Tage zur Verfügung.

Anmeldung und Kosten

Bereit für zwei Tage voller Turnen, Tanzen und Spaß? Dann meldet euch bis spätestens 20. März 2024 unter turncamp-tv1848bodenheim@gmx.de an. Für die Teilnahme am Camp beträgt die Gebühr 100€. Die Plätze sind begrenzt, also zögert nicht, euren Platz zu sichern!

Wir freuen uns darauf, euch beim Oster Turncamp des TV 1848 Bodenheim zu begrüßen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Lasst uns gemeinsam in den Frühling turnen!